SENIOR CONTROLLER:IN (W/M/X) SCHWERPUNKT LOGISTIK
Mediaprint ist eines der führenden Medienunternehmen Österreichs und steht für Innovation, Qualität und nachhaltiges Wachstum. Mit unseren renommierten Marken und einer umfangreichen Logistik- und Vertriebsstruktur erreichen wir täglich Millionen von Leser:innen und Kund:innen. Unsere Mission ist es, nicht nur Medien zu gestalten, sondern auch unsere internen Prozesse, insbesondere in der Logistik, stetig zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit Ihrem Know-how als Senior Controller:in (m/w/x) mit Schwerpunkt Logistik die Weiterentwicklung unserer Logistik- und Finanzprozesse. In dieser zentralen Position sind Sie strategischer Partner für unser Management und tragen maßgeblich zur Steigerung der Effizienz und Transparenz unserer Logistikprozesse bei.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
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Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Budgets, Forecasts sowie rollierenden Ergebnis- und Mittelfristplanungen im Bereich Logistik.
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Business- und Sparring-Partner für das Managementteam und interne Stakeholder in sämtlichen wirtschaftlichen Fragestellungen mit Fokus auf Logistikprozesse.
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Erstellung, Prüfung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, insbesondere im Hinblick auf logistische Kostentreiber und Optimierungspotenziale.
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Optimierung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung für eine transparente Konzernverrechnung sowie zur Effizienzsteigerung der Logistikprozesse.
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Durchführung von Ad-hoc-Analysen und regelmäßigen Management-Reports, insbesondere zur Performance von Logistikstrukturen und -prozessen.
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Methodische Bewertung von Investitionsentscheidungen in der Logistik und Erstellung fundierter Business Cases.
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Weiterentwicklung und Digitalisierung der Controlling-Prozesse und -Instrumente, mit besonderem Fokus auf logistische Anforderungen.
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Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen in der Logistikkostenstruktur sowie Ableitung und Umsetzung entsprechender Handlungsempfehlungen.
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Mitarbeit an konzernweiten Projekten, insbesondere in den Bereichen Logistikoptimierung, Digitalisierung und Prozessstandardisierung.
DAS BRINGST DU MIT:
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Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH) mit Schwerpunkt Controlling, Logistik, Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlichen Bereichen.
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Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der produzierenden Industrie oder in einem Unternehmen mit komplexer Logistikstruktur.
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Ausgeprägte Kenntnisse in Kostenrechnung und Logistikprozessen sowie Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Logistik-Controlling-Systemen.
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Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint; Erfahrung in der Arbeit mit SAP FI/CO, BW und BO , erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA sind von Vorteil.
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Analytisches und unternehmerisches Denken sowie hohe Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz.
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Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
HOMEOFFICE
Wir bieten die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus zu arbeiten und damit eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu erreichen. Damit kannst du dein Berufs- und Familienleben besser aufeinander abstimmen.
GESUNDHEIT UND VORSORGE
Wir bieten ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Services von diversen Sportangeboten bis hin zu verschiedenen Gesundheitsuntersuchungen, um deine Gesundheit langfristig zu fördern.
AUS- & WEITERBILDUNG
Wir unterstützen die individuelle Weiterbildung und fördern das Potenzial unserer Mitarbeiter:innen, um gemeinsam Karriereziele zu erreichen. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern und somit deine Karriere erfolgreich zu gestalten.
GESUNDES & FRISCHES ESSEN
Wir legen großen Wert auf frische und gesunde Ernährung und bieten die Möglichkeit aus einer Vielzahl an frischen Mittagsmenüs zu wählen. Damit kannst du sicherstellen, dass du dich während der Arbeit gesund und ausgewogen ernährst.
ARBEITSUMGEBUNG & AUSSTATTUNG
Unsere modern ausgestatteten und hellen Arbeitsbereiche bieten dir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung.
FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN
Wir setzen uns aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und bieten unseren Mitarbeiter:innen flexible Arbeitszeitmodelle, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Bei uns steht die erfolgreiche Verwirklichung der Karriereziele im Einklang mit den Bedürfnissen des Familienlebens.
ARBEITSZEIT
Bei uns sind 37 Stunden bereits Vollzeit! Das gibt dir genügend Spielraum, um Arbeit und Freizeit perfekt zu balancieren. Denn wir wissen: Eine gute Work-Life-Balance ist das A und O.
LEISTUNGSGERECHTE ENTLOHNUNG
Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket sowie Aufstiegschancen an.
TEAMKULTUR
Wir bieten ein dynamisches Team, eine offene Feedbackkultur, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander.
GRATIS PARKMÖGLICHKEIT
Wir bieten gratis Parkmöglichkeiten an unserem Standort 1230 Wien! Auch für die öffentliche Erreichbarkeit ist mit einer Bushaltestelle direkt vor dem Betriebsstandort gesorgt.
Wir bieten für diese Position ein Bruttojahresgehalt in Höhe von rund € 60.000,- . Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend Deiner Qualifikation und einschlägigen Erfahrung festgelegt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
BEWIRB DICH
GLEICH HEUTE!